Artikelaktionen

Aktuelle Fachbeiträge und Meldungen

Compliance tut Gut(es)

Zur Etablierung einer Compliance-Funktion nach der novellierten MaRisk

Compliance tut Gut(es) - Mehr…

Regulatorisches Beauftragtenwesen - Was kommt?

Die Regulatorik wird sich weiter verschärfen. Dabei wird die Umsetzung in organisatorische Regelwerke regelmäßig einen immensen Aufwand darstellen, der von jedem Institut – unabhängig von der Größe – zu leisten ist.

Regulatorisches Beauftragtenwesen - Was kommt? - Mehr…

Funktion ausgelagert - Aufgaben geblieben?

Bei uns nicht: Von Anfang an ist die Aufgabenverteilung klar geregelt, nachvollziehbar und bewertbar. Bei unserem Modell werden - beispielsweise bei der Auslagerung von WpHG-Compliacne - mindestens 90 % an uns als Ihren Auslagerungspartner übertragen, 10 % verbleiben maximal in der Bank.

Funktion ausgelagert - Aufgaben geblieben? - Mehr…

Mit Prozessintelligenz zur regulatorischen Souveränität

Die Klage über Bankenregulierung ist unendlich. Und doch nutzt alles Jammern nichts. Am Ende zählt, die Chancen der Regulatorik zu erkennen und für sich nutzbar zu machen.

Mit Prozessintelligenz zur regulatorischen Souveränität - Mehr…

Entlastung vom Regulierungsstress

In der Börsen-Zeitung vom 10. Juni 2015 äußert sich Verbandspräsident Michael Bockelmann zu den Hilfestellungen des Genossenschaftsverbandes und nennt als Beispiel die GenoTec als Lösungsanbieter im Beauftragtenwesen

Entlastung vom Regulierungsstress - Mehr…